Impressum   |   Kontakt   |   Archiv   |   Suche:
Kopfgrafik


QM als Strategie

Durch die zunehmende Kundenorientierung werden das Qualitätsmanagement und die Zertifizierung in der strategischen Unternehmensplanung immer wichtiger.  

Qualitätsmanagement hat sich somit zu einem entscheidenden Management-Tool entwickelt, um die eigenen Marktchancen zu erhöhen und die strategischen Erfolgsfaktoren auszubauen.

Dadurch können Potentiale bei Bestandskunden ausgebaut und Neukunden gewonnen werden.

 

QM im Alltag

Durch die Darstellung der einzelnen Prozesse und ihrer Wechselwirkungen untereinander können zielgerichtete Maßnahmen zur Erreichung des gewünschten Erfolgs abgeleitet und in der Praxis umgesetzt werden.

Durch den prozessorientierten Ansatz werden Durchlaufzeiten gesenkt, Fehler vermieden, die Produktivität gesteigert und dadurch Kosten gesenkt.

Weiterhin führen die dann qualitativ hochwertigeren Produkte auch zu Umsatzsteigerungen.

 

 

 

 



druckenversenden


Übersicht Mehrwert für Ihr Unternehmen
Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv
zurück

trennlinie
© qm-zwernemann.de - Realisation Internetauftritt: © 2008 lopri.net GmbH